Der Ehering – ein Zeichen für die Ewigkeit

Der Ehering ist viel mehr als nur ein hübsches Schmuckstück. Er ist ein Ring für die Ewigkeit und das für alle sichtbare Symbol der ewigen Liebe und Verbundenheit zweier Menschen. Ein Ring der für Zusammengehörigkeit und Intimität steht. Das gegenseitige Anstecken der Eheringe während der Trauung ist für uns einer der schönsten und emotionalsten Momente im Leben. Deshalb muss der Ehering etwas ganz besonderes sein, um diesen unvergesslichen Tag einzufangen und für immer festzuhalten.

Deine individuelle Anfertigung von Verlobungs- und Trauringen

Wie ihr wisst, bedeutet für mich Schmuck weitaus mehr, als Edelsteine in Metall zu fassen. Denn Schmuck ist für mich immer ein Ausdruck der Persönlichkeit. Jedes Schmuckstück gewinnt erst durch seinen Träger eine eigene und individuelle Bedeutung. Umso mehr freut es mich, mit meinen Schmuckstücken ein bedeutender Teil eurer Liebe und Verbundenheit zu sein. Schon seit ein paar Jahren beschäftige ich mich, neben meinen Schmuckkollektionen, auch mit der individuellen Anfertigung von Verlobungs- und Trauringen.

Im heutigen Blogpost zeige ich euch, wie ihr gemeinsam mit mir euren individuellen Traum vom Ehering verwirklichen könnt. Jeder Ring ist ein Einzelstück und wird eigens für euch angefertigt. Die Ringe sind weder online noch in meinem Showroom für andere Personen erhältlich. Ringe, die eure persönliche Geschichte erzählen!

Die erste Planung

Die Suche nach dem perfekten Ehering ist für viele Paare eine Herausforderung, die ich gerne gemeinsam mit euch meistere. In einem ersten Gespräch möchte ich euch und eure persönliche Geschichte etwas besser kennenlernen. Selbstverständlich sollt ihr mir nur soviel von euch verraten, wie ihr auch wirklich preisgeben möchtet. Gemeinsam legen wir ein Budget für eure Ringe fest und versuchen euren Geschmack unter einen Hut zu bringen und eure jeweiligen Vorlieben zu berücksichtigen. Soll euer Ehering eher klassisch oder lieber modern und extravagant sein? Bevorzugt ihr Echtgold oder Platin? Möchtet ihr Steine in euren Ringen verarbeitet haben? Fragen über Fragen, bei denen ich euch gerne behilflich bin. Wie ist eure Beziehung zueinander? Was ist eure Geschichte? Und welche Formen mögt ihr? Diese persönlichen und individuellen Antworten sollen sich in eurem Ehering widerspiegeln und ihm seine ganz eigene Bedeutung verleihen.

 

 

 

Echtgold für die Ewigkeit

Ein Ehering soll ein Leben lang am Finger bleiben, daher verarbeite ich ausschließlich Echtgold oder Platin. Als gelernte Goldschmiedin bin ich mit zahlreichen Materialien vertraut und in der Lage diese bestmöglich zu verarbeiten. Ich legen größten Wert auf eine ausgezeichnete Beschaffenheit meiner Materialien. Qualität steht für mich hierbei immer vor Quantität. Ich bevorzuge kleine, aber hochwertige Diamanten gegenüber großen, minderwertigen Steinen. Ein auffälliger und großer, jedoch günstiger Diamant mag für das bloße Auge kostbar aussehen, bereitet aber durch seine mindere Qualität nach wenigen Jahren schon keine Freude mehr.

Für viele Männer, die grundsätzlich keinen Schmuck tragen, ist es gerade am Anfang ungewohnt einen Ehering am Finger zu tragen. Auf Wunsch fertige ich euren Ehering zunächst aus Messing oder Silber an, damit ihr ihn eine Weile zur Probe tragen könnt und euch die Entscheidung für den endgültigen Ring etwas leichter fällt.

Der gesamte Ablauf im Überblick

  • Bei einem persönlichen Gespräch werden das Budget und die ersten Vorstellungen festgelegt.
  • Ihr erhaltet ein persönliches Angebot von mir. ( Da die Materialkosten und die Arbeitszeit bei der Anfertigung der Ringe sehr hoch sind, erhaltet ihr neben dem Angebot auch eine Anzahlungsrechnung von mir.)
  • Ich erstelle euch erste 3D Designs von euren Ringen. Wenn sie euch nicht direkt gefallen, passe ich sie in Absprache mit euch an.
  • Auf Wunsch erstelle ich euch einen Ring aus Messing oder Silber zum Probetragen. ( Hierbei fallen zusätzliche Kosten an, die aber wenn es zur Bestätigung des Angebots kommt, verrechnet werden. )
  • Nachdem ihr mir die endgültige Freigabe erteilt habt, fertige ich eure individuellen Ringe an. ( Die Dauer der Anfertigung variiert, abhängig von Größe, Material und Stein.)
  • Ihr solltet in etwa 2-3 Monate vor der Hochzeit einen Termin mit mir vereinbaren, damit wir entspannt eure Ringe planen können und am Ende noch Zeit für individuelle Gravuren haben.

Die Kosten der individuellen Anfertigung sind immer abhängig von der Größe, der Stärke, des Materials und des Steins eures Schmuckstücks. Grundsätzlich ist vorab aber zu beachten, dass beide Eheringe nicht unter 1000€ zu erhalten sind. Es handelt sich bei meinen Anfertigungen um liebevolle und hochwertige Unikate. Der oben beschriebene Ablauf gilt auch für die Anfertigung eines individuellen Verlobungsrings.

Ich freue mich auf eure Anfragen und persönlichen Geschichten. Es ist mir eine Ehre etwas so besonderes und bleibendes zu schaffen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar